Neele Okens

Mein Name ist Neele Okens, ich bin 1997 geboren und lebe in Ammersbek. Im November 2014 bin ich in die Unabhängige Wählergemeinschaft Ammersbek
eingetreten, um in der Kommunalpolitik mitzuwirken.

2016 wurde ich stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss. Mit der Wahl 2018 wurde ich Mitglied und Ausschussvorsitzende des
Umweltausschusses in Ammersbek. 
Inzwischen bin ich Vorsitzende der Unabhängigen Wählergemeinschaft Ammersbek, zuvor war ich als Schriftführerin und als zweite Vorsitzende im Vorstand tätig.

Meine politischen Interessen liegen im Bereich der Umwelt und im sozialen Bereich, in dem ich auch beruflich – in Ahrensburg – verortet bin.
Ich habe 2018 bereits im Kreis Stormarn zur Wahl kandidiert, da viele Themen nicht in den Gemeinden oder Städten, sondern im Kreis entschieden werden. 

Um mehr für die Stormarner Bürger_innen bewirken zu können, bin ich der Fraktion der Freien Wähler in der Kreisvereinigung Stormarn beigetreten und in stellvertretenden Positionen im Umweltausschuss und im Sozial- und Gesundheitsausschuss des Kreises seit Mai 2022 aktiv.