Dominik Schäfer

Moin, ich heiße Dominik Schäfer, 33 Jahre alt und bin bei der Marine im Bereich IT tätig. Bevor ich mit meiner Frau in das beschauliche Reinbek gezogen bin, zog es mich vorab nach Tarp.
Dort war ich kurzzeitig für die Freien Wähler tätig und seit 2018 gehöre ich der Kreisvereinigung Stormarn an. Meine thematischen Schwerpunkte sehe ich in den Bereichen Digitales, Schule und Kultur, Infrastruktur und Sicherheit.  

Meiner Meinung nach lebt das kommunale Wesen vom Mitmachen jedes Einzelnen, da nur so etwas bewegt und gestaltet werden kann. Ohne ein aktives Handeln kann es keine Weiterentwicklung und Verbesserung für die Gemeinschaft und somit für jeden Einzelnen geben.

Gerade in unserer jetzigen, krisengebeutelten Zeit ist ein WIR wichtiger denn je, um diese großen Aufgaben auch im kommunalen Bereich zu meistern.

Hierzu lade ich JEDE­N zum Mitmachen und einem konstruktiven Gedankenaustausch ein und hoffe, Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt zu haben.