Heike Gräpel

Mein Name ist Heike Gräpel. Ich bin 1961 in Bad Oldesloe geboren und aufgewachsen. Ich bin geschieden und habe eine erwachsene Tochter. Mit meiner Mutter und meinem Bruder leben wir in unserem 1962 erbauten Elternhaus, am Stadtrand von Bad Oldesloe

Wir haben einen kleinen Garten mit allem was dazu gehört und zwei große Hunde. Ich bin gelernte Kauffrau, war 22 Jahre mit meinem Gardinen-Service selbstständig und bin heute in einem Büro auf Teilzeit tätig.

Seit 1991 bin ich im Ehrenamt bei der Oldesloer Bühne e.V. engagiert. Seit 2004 bin ich dort Ansprechpartner für die Pressearbeit und im März 2012 habe ich den Vorsitz des Vereins übernommen. Es macht mir sehr viel Spaß, besonders das Zusammenspiel von alten und jungen Menschen, egal welcher Herkunft. Insbesondere liegt mir das Plattdeutsch sehr am Herzen, welches in diesem Verein noch gelebt wird.

Als „Alt-Bad Oldesloerin“ stelle ich fest, dass viele politische Veränderungen der letzten Jahre einen negativen Einfluss auf unser Zusammenleben haben. Aus diesem Grunde werde ich mich für positive politische Änderungen einsetzen und in der Kommunalwahl 2023 als Stadtverordnete kandidieren.

Ich bin in unserer Kreistagsfraktion als Vertreterin im Ausschuss Schule Kultur und Sport und im Finanzausschuss tätig.