Oliver Mende

Hallo, ich bin Oliver Mende, 61 Jahre erfahren und tätig als Erziehender und Mediator in der Hamburger Assistenz zur Teilhabe. Mit unserem in 2015 erfolgten Zuzug in die Gemeinde Ammersbek ging die Bereitschaft einher, mich für unser kommunales Gemeinwohl politisch zu engagieren. 

Ich vertrete hier seit nunmehr 5 Jahren unsere Unabhängige Wählergemeinschaft in verwechselnden Ämter und in den gemeindlichen Ausschüssen für
Sozial, Jugend und Kultur sowie dem Finanzausschuss. 

Für die Freien Wähler bin ich seit Mai 2022 aktiv als Vertreter im Jugendhilfeausschuss und als Vertretung im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport. Unsere in 2022 begründete Kooperation zwischen Wählergemeinschaft und
den Freien Wählern gibt uns dabei die Möglichkeit, Themen der Gemeindepolitik in eine höhere Ebene einzubringen.

Der Wert eines kommunalen Gemeinwesens zeigt sich mir darin, dass er imstande sein kann, allen dort lebenden Menschen ein WIR Gefühl zu vermitteln, unabhängig von Herkunft, Glaube, persönlicher Geschichte, Identität und eigener politischer Heimat.

Die von uns derzeit zu erlebende Zusammenballung von Krisen, wie es sie in dieser Vielfalt in der Menschheitsgeschichte wohl noch nie gegeben hat, bedeutet für mich vor allem, dass wir nun zur Reife gelangt sein könnten, unsere vielfältigen Qualitäten gemeinsam dafür einsetzen zu können, ein nachhaltiges Morgen für alle zu erschaffen.

Hierbei freue ich mich über Ihr Interesse und auch über Ihre Beteiligung!